Dialog
  • Ronny Wiss-Rauchfuß Ronny Wiss-Rauchfuß Sehr beeindruckend Frau Hähl. Ich war zugegeben sehr erstaunt, ausgerechnet von Ihnen eine Antwort auf meinen Beitrag zu lesen. Es macht mich aber aus verschiedenen Gründen stolz auf Sie als Mitarbeiterin. Erstens weil Sie eine echte Botschafterin des neuen WIR sind, haben sie doch eindrucksvoll...

    Der WIR-PROZESS der Gaggenauer Altenhilfe ·  28. May 2017

  • Anja Hähl Anja Hähl Guter Text Herr Rauchfuß und ich muss beipflichten, es war eine große Resignation spürbar. Aber ich bin froh, obwohl Opfer der Krise, dass ich zurückkehren konnte, durfte. Nachdem ich zwischenzeitlich in einem anderen Haus nach einem anderen Konzept gearbeitet habe hat man natürlich auch einen...

    Der WIR-PROZESS der Gaggenauer Altenhilfe ·  9. May 2017

  • Peter Koch Peter Koch Das Thema Zeit in der Pflege begleitet mich, seit ich vor mehr als zwanzig Jahren meine Ausbildung zum Krankenpfleger begann. Mit viel Enthusiasmus bin ich in den Beruf gestartet, ein Entscheidungskriterium für mich war, in einem Berufsfeld tätig zu werden, wo der Kontakt mit den Menschen im...

    Zeit - Wer hat an der Uhr gedreht? ·  26. April 2017

  • Daniela Geisler Daniela Geisler - Aufgrund einer immer älter werdenden Bevölkerung kommt es heute wie auch in Zukunft auf verantwortungsbewusste, qualitativ hochwertig arbeitende Pflegende an. Dem drohenden Fachkraftmangel im Pflegebereich müssen wir entgegenwirken. Die Bedeutung des Altenpflegeberufes muss hervorgehoben...

    „Das Wichtigste ist die Freude am Beruf!“ ·  21. April 2017

  • Ronny Wiss-Rauchfuß Ronny Wiss-Rauchfuß Wenn mir persönlich eines in den zurückliegenden Jahren immer deutlicher wurde, dann die Erkenntnis darum dass man an seinen Krisen wächst ! Davon war leider auch die Gaggenauer Altenhilfe in der Vergangenheit nicht verschont, dennoch hat es dazu beigetragen dass man sich mit der Situation...

    Der WIR-PROZESS der Gaggenauer Altenhilfe ·  20. April 2017

  • Bianca Lörcher Bianca Lörcher Hallo zusammen, die Zeit vergeht und man sieht jeden Tag ein Stückchen mehr was fertig wird. Wir, der ambulante Dienst, konnten heute mit einigen unseren Mitarbeiterinnern eine Führung durch die neuen Räumlichkeiten genießen. Jens Unser hat sich viel Zeit genommen und ist mit uns gemeinsam...

    Ein Haus bricht auf, in die Zukunft ·  20. April 2017

  • Clivia Wörner Clivia Wörner Was bedeutet Zeit für mich? Im Laufe des Lebens verändern sich die Ansichten über das Thema "Zeit" erheblich. In der Jugend sind einem andere Dinge wichtig wie im Alter. Jeder Mensch hat auch unterschiedliche Ansichten wie er seine kostbare Zeit sinnvoll verbringen möchte. Während die einen...

    Zeit - Wer hat an der Uhr gedreht? ·  20. April 2017

  • Jens Unser Jens Unser Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, es ist seit dem Artikel schon einige Zeit vergangen. Ist denn hier niemand neugierig geworden die Baustelle zu besichtigen ? Es freut mich, wenn meinem Angebot der Bauführungen jemand nachkommt. Mein Angebot steht immer noch. Liebe Grüße und frohe Ostern...

    Ein Haus bricht auf, in die Zukunft ·  13. April 2017